Orchesterklassen und Jugendorchester der Edertalschule stellten sich vor

musik die spass macht 071215Schlussbild ganz in Weiß, über 100 junge Instrumentalisten verneigen sich stehend, und den applaudierenden Zuhörern ist klar: Um den Orchesternachwuchs braucht sich die Frankenberger Edertalschule keine Sorgen zu machen. In der Kulturhalle stellten sich beim traditionellen Adventskonzert des Gymnasiums erstmals die Jüngsten aus der Orchesterklasse 5e mit ihrem Lehrer Matthias Müller, die bereits fortgeschrittene Orchesterklasse 6e mit Torsten Herguth sowie das Jugendorchester mit Gertrud Will und Martin Fischer vor.

Unterkategorien

... lesen Sie hier in einer Doku-Reihe, wie eine Orchesterklasse entsteht.

... erfahren Sie hier mehr über das Konzept hinter der Orchesterklasse.

Wir informieren Sie gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie bitte einen Termin: OStR Matthias Müller und OStR´in Gertrud Will. Telefon: 06451-4080900 (Sekretariat).

Die Leitung der nächsten Orchesterklasse übernimmt ab September 2014 OStR Torsten Herguth.

Seite 1 von 4