Die Edertalschule begrüßt Gastschüler und Gastschülerinnen aus der ganzen Welt

Chile, Ecuador, Japan - aus all diesen Ländern besuchten schon Gastschüler und Gastschülerinnen die Edertalschule. Manche für einige Monate, andere für ein ganzes Jahr. Sie kommen hierher, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, einen kulturellen Einblick in Land und Leute zu bekommen und das deutsche Schulsystem kennenzulernen. Doch auch die SchülerInnen der Edertalschule profitieren von ihrem Besuch – bekommen sie doch einen ganz persönlichen Einblick in deren Kultur.

Wenn Du Lust hast, einen Gastschüler bei Dir aufzunehmen, melde dich gerne bei Frau Walenzik. Wir suchen immer wieder Gastfamilien.

Im Nachfolgenden finden sich Berichte von Gastschülern und Gastschülerinnen, die in den vergangenen Jahren die Edertalschule besucht haben.