Fachschaft Englisch

Ziel der Fachschaft Englisch ist es natürlich in erster Linie, die Schüler dazu zu befähigen, die fremde Sprache verstehen, sprechen und schreiben zu können. Um die Schüler besonders zu motivieren und ihnen auch die Möglichkeit zu geben, das Zielland kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse anzuwenden, macht die Fachschaft folgende Angebote:

• Für alle Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 11 besteht die Möglichkeit, sich für einen Vorbereitungskurs zum Cambridge Certificate anzumelden.
  • In der Oberstufe wird allen Schülern mindestens einmal ein englischsprachiges Theaterstück dargeboten.
  • Ab Klasse 7 schulen wir in englischer Sprache zur Netzrecherche und den Gefahren der digitalen Welt.
  • In der Mediathek steht allen Jahrgängen eine ansprechende Auswahl an englischsprachiger Literatur zur Verfügung.
  • Präsentationstechniken und Medienanalyse werden jahrgangsentsprechend gefördert.
  • Ferner besteht die Möglichkeit an schuleigenen Austauschprogrammen mit Singapur, den Niederlanden, Dänemark und Australien teilzunehmen.