Beratungsangebot

Schulpsychologin des Staatlichen Schulamtes in Fritzlar

Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen & Schüler und Mitglieder der Schulleitung sowie Fachkräfte können telefonisch oder per E-Mail eine Beratung in Anspruch nehmen oder einen Termin vereinbaren. Die Beratung ist neutral, kostenfrei und jede Anfrage wird vertraulich behandelt. Deshalb erfolgt die Einbeziehung anderer Beteiligter nur nach Absprache. Ziel ist, den Ratsuchenden darin zu unterstützen, den für sein Problem passenden Lösungsweg zu finden.

Kontaktdaten:
Katharina Schnell
Schulpsychologin
Staatliches Schulamt für den Landkreis Waldeck-Frankenberg und  den Schwalm-Eder-Kreis
Am Hospital 9
34560 Fritzlar
Tel.: 05622 790-102

Schulsozialarbeiterin Frau Müller

Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist Frau Isabell Müller die zuständige Schulsozialarbeiterin an der Edertalschule und steht zur Beratung an der Schule zur Verfügung. Weitere Informationen finden unter Schulsozialarbeit

bke-Onlineberatung

Die bke-Onlineberatung ist ein Angebot der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. sowohl für Schüler als auch für Eltern. Es handelt sich um eine professionelle Beratungsmöglichkeit.

Externer Link: http://www.bke-beratung.de/