Mit einer überragenden und geschlossenen Team-Leistung dominierte das Beachvolleyball-Team der Edertalschule den Regionalentscheid in Hünfeld.
Eine solch überzeugende Leistung war nach drei kurzfristigen Absagen etablierter Spieler*innen nicht unbedingt zu erwarten. „Hier zeigt sich eine große Stärke der aktuellen Volleyball-AG. Die Ausgeglichenheit hat uns die Ausfälle hervorragend kompensieren lassen“, konstatiert der durchweg zufriedene Coach Krämer. Trotz der notwendigen Umstellungen im Mädchen-, im Mixed- und auch im Jungen-Team war kein Leistungsabfall zu sehen. Ohne einen einzigen Satzverlust spielte sich das Team mit wirklich sehenswertem Beachvolleyball als Sieger des Turniers direkt ins Landesfinale der besten acht Schulteams in Hessen. Begleitet wird die Edertalschule dabei von der zweitplatzierten Wigbertschule aus Hünfeld. Beim Landesfinale hat das Team dann am 03. Juli wieder den Heimvorteil, weil das Landesfinale in Kooperation mit dem TSV Frankenberg erneut auf der „schönsten Beachanlage Hessens“ hier in Frankenberg ausgetragen wird. „Wie immer werden wir gegen die semiprofessionellen Stützpunktschulen klarer Außenseiter sein, aber sportlich ärgern wollen wir sie ja trotzdem gerne“, schaut Coach Krämer mit Vorfreude auf das anstehende Turnier.
Für die Edertalschule spielten: Elisabeth Bretter, Anna-Lucia Casella, Nike Dietrich, Melissa Mischmann, Luis Correira da Silva, Felix Heinze, Jaden Smith und Moritz Wohlfarth. Coach: Markus Krämer