Bei den diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerben“ gewinnt die Edertalschule in beiden Altersklassen und qualifiziert sich für den Regionalentscheid im Dezember.
Sowohl bei den älteren Jahrgängen WK II (1998-2001) als auch in der jüngeren Altersklasse WK III (2001-2003) konnten sich die Teams der Edertalschule gegen die Konkurrenz aus Bad Arolsen bzw. Battenberg und Korbach jeweils ohne Satzverlust durchsetzen. Grundstein für diesen Erfolg war eine geschlossene und konzentrierte Teamleistung, bei der viele Spielelemente schon recht gut harmonisierten. Trotzdem sieht Coach Markus Krämer noch Ausbaupotential: „Das Einfache haben wir heute sicherlich gut gemacht, aber gegen die starke Konkurrenz beim Regionalentscheid werden wir in Angriff und Feldabwehr weiter an der Durchsetzungskraft und Feinabstimmung arbeiten müssen. Aber beide Teams haben auch noch Reserven und Chancen auf mehr.“
Ebenso erfreulich wie die beiden Turniersiege ist aber auch der dritte Platz des zweiten WK III-Teams, den Youngstern der ETS. Sie haben mit toller Stimmung und großem Engagement einen sehr guten Eindruck hinterlassen und Lust auf mehr gemacht.
Für die ETS spielten.
WK II-Team(1998-2001): Annabelle Briel, Charlotte Cronau, Kadriye Citlak, Alessa Hallmann, Zoe Hartmann, Sophie Krüger, Nathalie Röhling, Renate Trajanova
WK III-Team 1(2001-2003): Anna Dudek, Viola Heydasch, Paula Krupke, Paula Schuchard, Juliane Zink
WK III-Team 2(2001-2003): Laura Bradschetl, Marie Theres Junk, Leonie Mandel, Aliya Nova Rutsch
Betreuung: Steffi Erner & Markus Krämer d.J.