SchülerInnen der ETS überraschen SeniorInnen mit selbstgestalteten Adventskalendern.
Während wir uns an der Edertalschule nicht über zu wenig zwischenmenschliche Kontakte in der Vorweihnachtszeit beklagen konnten, fühlen sich die Menschen in Senioreneinrichtungen derzeit oftmals alleine, da sie aufgrund der Corona-Pandemie ihre Angehörigen nicht mehr so regelmäßig wie zuvor sehen können.
Um für ein wenig Freude und Abwechslung bei den Bewohnern des Altenzentrums Auf der Burg in Frankenberg zu sorgen, entstanden auf Initiative von Frau Reinhardt in sehr kurzer Zeit kreative Adventskalender, die von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5b, 5c, 6a, 6e, 7d, 7e, 7f, 8c, 10e und der Oberstufe gestaltet wurden. Neben selbstgemalten Bildern verschenkten die SchülerInnen unter anderem Gedichte und Geschichten sowie Schächtelchen, die sie gebastelt und mit kleinen Überraschungen gefüllt hatten. So entstanden ganz unterschiedliche Adventskalender für die Senioren und Seniorinnen.
Christa Barthelmay bedankte sich stellvertretend für die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen bei allen beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen für die Adventskalender, die allen eine wunderbare Überraschung beschert hätten und etwas sehr Besonderes in diesem schwierigen Jahr seien.