Am Mittwoch (03.03.2016) und Donnerstag (04.02.2016) fanden wieder die alljährlich von der Fachschaft Sport jeweils für die fünften und sechsten Klassen ausgerichteten Kooperationsturniere in der Sporthalle statt.
Dabei gilt es bei den 5ern, als Klasse oder „Team“ in zehn gemeinschaftlich zu lösenden Spielen zusammenzuhalten, um im klassenübergreifenden Wettkampf ein gutes Ergebnis zu erzielen und eine Menge Spaß zu haben. Von der „Sack-Hüpf-Pendelstaffel“, der „Zielwurfmaschine“, bis hin zum „Kartenlaufspiel“ waren Jubelschreie, Motivationshymnen und Anfeuerungsrufe kaum zu überhören. Die Platzierungen für die jeweiligen Spiele ließen keinen klaren Sieger erkennen, da jede Klasse bei mind. einer Aufgabe einmal ganz vorne war. Erst in der Gesamtauswertung konnte sich die Klasse 5c durchsetzen, was direkt im Anschluss im geschlossenen Kreis gebührend gefeiert wurde.
Auch bei den 6ern ging es darum, die insgesamt zehn abwechslungsreichen Stationen zu bewältigen, indem von den Klassen Geschicklichkeit und vor allem Teamgeist gefordert wurde. Ob beim Geräteparcours, der Balljonglage oder beim Flipperautomat – die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß, ihr Können unter der Anfeuerung der Klassengemeinschaft unter Beweis zu stellen. Krönender Abschluss des Kooperationsturniers war die Siegerehrung, bei der die hervorragenden Leistungen der Teams mit Urkunden und einem tosenden Applaus gewürdigt wurden. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich letztendlich die Klasse 6b über den 1. Platz freuen.