Bei hervorragendem Frühlingswetter trafen die von Herrn Ulbricht und Herrn Kemper betreuten Fußballer der WK III beim Regionalentscheid in Melsungen auf das favorisierte Lichtenberg Gymnasium Kassel, die Gesamtschule Fuldatal und die Jugenddorf-Christopherusschule Oberurff.
Im ersten Spiel gegen die CJD Oberurff startete unser Team recht nervös und so konnte sich der Gegner durch eine Ecke und eine gelungene „Einzelaktion“ relativ schnell eine Zwei-Tore-Führung erspielen. Nach dem Rückstand drehte das Team der Edertalschule auf und spielte sich hervorragende Torchancen heraus. Acht Minuten vor Schluss kam die Mannschaft durch Gianluca Hellenthal zum längst überfälligen Anschlusstreffer. Durch ein weiteres Aufbäumen und gute schnelle Kombinationen konnte sich das Team der Edertalschule durch einen Treffer von Kian Frick in der letzten Minute ein - mehr als verdientes (!) - 2:2- Unentschieden sichern.
Das zweite Spiel gegen das Lichtenberg Gymnasium Kassel startete noch dramatischer als das erste Spiel: Nach 10 Minuten sah man sich bereits mit einem 0:4-Rückstand konfrontiert. Was danach passierte, lässt sich wohl nur als sensationelle Aufholjagd beschreiben, wenngleich man sich am Ende nicht gänzlich dafür belohnen konnte. Nachdem das Spiel aus neutraler Sicht bereits entschieden schien, schaltete die Edertalschule mehrere Gänge hoch und kam durch einen fantastisch aufgelegten Maddox Fuhrmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, wieder auf 3:4 ran. Durch weitere gute Chancen und zwei Ecken in der letzten Minute wäre ein Unentschieden definitiv verdient gewesen, allerdings blieb es beim 4:3.
Im letzten Spiel spielten die Jungs dann befreit auf, kombinierten hervorragend und gewannen alle wichtigen Zweikämpfe. Durch einen sehenswerten Weitschuss von Dominik Krott in die „lange Ecke“ und einen „trockenen“ Abschluss von Leon Dersch konnte man sich eine komfortable 2:0-Führung erspielen. Mit dieser Führung wurden die Kombinationen noch sicherer und es wurden sich weitere hochkarätige Torchancen herausgespielt. Der Torwart der Gesamtschule Fuldatal und die Latte verhinderten allerdings einen dritten Treffer. So kam es, wie es im Fußball so häufig kommt, und die Gesamtschule Fuldatal stellte den kompletten Spielverlauf mit zwei späten Toren auf den Kopf.
Am Ende belegte das WK III-Team der Edertalschule einen dritten Platz beim Regionalentscheid in Melsungen, bei dem aufgrund der guten Spielsequenzen und des fehlenden Spielglücks deutlich mehr drin gewesen wäre.
Das Foto zeigt hinten (von links): Louis Rüger, Lasse Engel, Kian Frick, Leon Dersch, Jonas Scholl, Gianluca Hellenthal, Jannis Kahl, Henri Leppin, Maddox Fuhrmann, sowie vorne (von links) David Greis, Adrian Frick, Mathis Jannermann, Dominik Silas Krott, Mattis Wohlfahrt und Jonathan Best.