Die beiden Fußball-Schulmannschaften der Mädchen absolvierten am 4. Oktober 2023, unmittelbar nach der Klassenfahrten- und Methodenwoche, sogleich ihre beiden Schulamtsentscheide in Allendorf/Eder, bei denen sie auf eine sehr starke Konkurrenz der Gesamtschule Battenberg, der Burgwaldschule sowie der Alten Landesschule Korbach trafen. Und so geht es bei einem solchen Turnier manchmal nicht unbedingt primär um die Frage, ob einer der erreichten Plätze 2 und 3 zur Qualifikation für den Regionalentscheid reicht. Manchmal geht es eher darum, Spaß am gemeinsamen Sportwettkampf zu haben, auch mal mit Niederlagen umzugehen und den Teamgeist zu bewahren.
Das Trainerteam Engel/Wülfing, das sich ab sofort auch auf Besuche in den Fußball-AGs freut, ist in jedem Fall äußerst stolz auf das Gesamtauftreten der ETS-Mädchen:
Fünf verschiedene Spielerinnen waren bereit, sich im Turnierverlauf auf der Torhüterinnen-Position auszuprobieren, mehrere Fünftklässlerinnen sprangen ein, um entstandene Kaderlücken von groß gewachsenen Schülerinnen der Klassen 6-8 aufzufüllen (und werden in den kommenden Jahren sicherlich konkurrenzfähig sein), spielstarke Spielerinnen akzeptierten unabhängig von Spielständen jegliche Auswechslung ohne Murren.
Für das WK III-Team erzielte Talea Siebert das „Tor des Tages“ zum 1:1-Endstand gegen die GSB, Lea Ruckert gelang ebendies im WK II-Spiel gegen die GSB (Endstand 1:2). Für das 3:0 gegen die Burgwaldschule konnten Silvia Gargarova, Lea Ruckert und Laura Röder sehenswerte Treffer beisteuern – das WK II-Team hat sich selbstkritisch vorgenommen, im Regionalentscheid den „Expected Goals“-Wert und damit die Siegwahrscheinlichkeit spürbar zu erhöhen.
Das Team-Bild zeigt hinten (von links) Leni Ibelshäuser, Talea Siebert, Sophia Bornmann, Laura Röder, Lea Naumann, Mia Schwaner, Lea Ruckert, Klara Molodych, Mira Gleim, Vivien Bartel, Leonie Schocke, sowie vorne (von links) Alea Libera, Marie Hecker-Michel, Cara Kessler, Lisa Müller, Sasu Gaßmann, Mira Hilgers, Ronja Schocke, Silvia Gargarova (und eigentlich auch Charlotte Ernst, die den Fototermin um Sekunden verpasst hat : ) ).