Nach zweijähriger Pause konnte am 20.09.22 das Kooperationsturnier der 5. Klassen der Edertalschule endlich wieder stattfinden. Dabei galt es, die insgesamt zehn abwechslungsreichen Stationen zu bewältigen, in denen von den Klassen Geschicklichkeit, Zusammenhalt und vor allem Teamgeist gefordert wurde. Von der „Sack-Hüpf-Pendelstaffel“, der „Zielwurfmaschine“ bis hin zum „Kartenlaufspiel“ waren Jubelschreie, Motivationshymnen und Anfeuerungsrufe kaum zu überhören. Die Platzierungen für die jeweiligen Spiele ließen keinen klaren Sieger erkennen, da jede Klasse bei mindestens einer Aufgabe einmal ganz vorne lag. Erst in der Gesamtauswertung konnte sich die Klasse 5a durchsetzen.
Das Turnier endete schließlich mit einer klassenübergreifenden Kooperationsaufgabe: eine riesige Anzahl an Kniebeugen, Liegestützen, gelaufenen Runden, hochgehaltenen Tischtennisbällen, Hula- Hoop-Reifenschwüngen etc. sollten so schnell wie möglich absolviert werden. Mit Feuereifer waren alle dabei, galt es doch den im Schuljahr 19/20 aufgestellten Rekord zu unterbieten. Die in diesem Jahr erreichten 15 Minuten und 6 Sekunden reichten dafür leider nicht aus.
Zum Abschluss des Kooperationsturniers wurden bei der Siegerehrung die hervorragenden Leistungen der Teams mit Urkunden und einem tosenden Applaus gewürdigt. Den erhielten auch die Schülerinnen und Schüler des dreistündigen Sportkurses, die an den Stationen unterstützten sowie, wenn nötig, auch Klassen begleitet haben und so zum Gelingen des Kooperationsturnieres beigetragen haben.