Nawi Infoveranstaltung 2016

Am Freitag, den 16.12.2016, fand in den Räumen der Physik die diesjährige Info-Veranstaltung für Oberstufenschüler statt. Das Angebot wollten zahlreiche Schülerinnen und Schüler wahrnehmen. Zwölf Ehemalige waren der Einladung an ihre alte Schule gefolgt. Im Raum P1 informierten Phil Röse (Kommunikations- und Sprachwissenschaften) sowie Marie Sander (Psychologie, Studium im Ausland) ihre Nachfolger. Im großen Hörsaal wurden Duale Studiengänge (Sonja Tripp, Anna Engel, Nils Heiner und Stefan Schulte) und das Studium bei der Bundeswehr (Jens Weisheit) präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler im vollbesetzten Raum P3 bekamen Informationen über naturwissenschaftliche und technische Studiengänge vorgestellt (Veronika Schmalz: Chemie, Stefan Sommer: Physik/Mathematik, Johannes Schäfer: Biopharmazeutische Technologie und Emil Skrentny: Chemie-Ingenieurwesen). Bei Andrea Baumann erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über das Studium für das Lehramt an Gymnasien.

Anschließend nahmen die Ehemaligen noch einen Imbiss zu sich und unterhielten sich angeregt über ihre Studienorte, Studiengänge sowie ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler und die Berufsaussichten.