Autauschschüler aus Chile

Guillermo, Franz und Mathias seit Mitte Dezember an der Edertalschule

IMG 20181217 WA0004 KopieGuillermo: Ich heiße Guillermo Manambio und komme aus Puerto Varas, einer kleinen Stadt im Süden Chiles. Ich bin 17 Jahre alt und mache einen Schüleraustausch für fast drei Monate hier an der ETS. Auch wenn ich noch nicht lange hier bin, ist diese Reise jetzt schon sehr hilfreich gewesen; jeden Tag lerne ich etwas Neues. Vielen Dank an meine Gastfamilie und die Edertalschule für diese Gelegenheit.
Franz: Ich heiße Franz Neumann. Ich bin 17 Jahre alt und ich komme aus Chile, einem Dorf namens Puerto Varas. Ich bin Austauschschüler für zwei Monate in Frankenberg.
Ich bin dankbar für die Gelegenheit, nach Deutschland kommen zu können. Ich fühle mich sehr wohl bei meiner Gastfamilie, die in Laisa wohnt.
Jeden Tag lerne ich neue Wörter und neue Sachen über die deutsche Kultur. Seit 5 Jahren spiele ich Cello und Faustball bereits ein bisschen länger.
Mathias: Hallo, ich heiße Mathias Neumann. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Puerto Varas in Chile. Ich bin für zwei Monate Austauschschüler in Frankenberg und wohne jetzt in Laisa mit meiner Gastfamilie.
Ich bin sehr froh hier zu sein und die Gelegenheit bekommen zu haben. Mein Hobby ist Musik machen – ich spiele Geige.