Testphase des Verkehrskonzeptes II
04.10.–14.10.2016

Liebe Eltern,

vielen Dank für das Verständnis und die Unterstützung in der ersten Woche der Umsetzung unseres Verkehrskonzepts.
In der zweiten Phase möchten wir versuchen die Zahl der PKW, die die Geismarer Str. befahren, zu reduzieren. Hierzu schlagen wir vor, dass sie die neuen Haltezonen nutzen. Ferner empfehlen wir die Kinder nicht in der Geismarer Str. aussteigen zu lassen, sondern in den umliegenden Zubringerstraßen:

testphase des verkehrskonzeptes 2 091016

1. Korbacher Str.: Abbiegen in die Kasseler Str. und über die Homberger Str. abfahren.
2. Geismarer Str. Richtung Schule: rechts in den Hainstockweg abbiegen.
3. Gernshäuser Weg: Hainstockweg herunter fahren und in die Kasseler Str. abbiegen.

Umfrage

Mathe-AG bittet um Mithilfe

Im Rahmen von Jugend Forscht versuchen wir, die Mathe-AG,  die Verkehrslage um die Edertalschule zu verbessern.
Um eine repräsentative Umfrage über die momentane Lage zu den Stichzeiten vor der Schule zu erlangen, haben wir uns dazu entschlossen eine Umfrage (http://mathe-ag.bplaced.net/) zu erstellen, in der wir Ihre persönlichen Ansichten zusammentragen und auswerten wollen. Wir bitten daher um rege und ernsthafte Teilnahme und um einen kurzen Moment Ihrer Zeit

Ihre Mathe-AG

Schüler analysieren das Chaos (HNA, 28.11.2015)

Edertalschüler wollen Verkehrssituation vor Schule verbessern – Projekt gewinnt bundesweiten Wettbewerb

Schueler analysieren das Chaos 281115Die Arbeitsgemeinschaft „Forscherlabor Mathematik“ an der Frankenberger Edertalschule ist zum Bundessieger im MINT-EC-Schulwettbewerb der Dr.-Hans-Riegel-Stiftung „Schule schafft Zukunft“ gekürt worden (siehe Hintergrund). Über den mit 7000 Euro dotierten Preis freuten sich nicht nur die 15 beteiligten Oberstufenschüler und ihr AG-Leiter Oliver Blinn. Auch Schulleiter Stefan Hermes war „richtig stolz“: „Das ist Wahnsinn. Das geht einem runter wie Öl“, sagte er, als er den Schülern zu ihrem Sieg gratulierte.

Weiterlesen: Schüler analysieren das Chaos (HNA, 28.11.2015)