Willkommen an der ETS

Die Weihnachtsaktionen 2017

  • weihnachtsaktionen_2017_001.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_002.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_003.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_004.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_005.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_006.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_007.jpg
  • weihnachtsaktionen_2017_008.jpg

Am 13. und 14.12. sowie am 20.12.2017 fanden im Rahmen der Ganztagsbetreuung die Weihnachtsaktionen statt.
Diese wurden von Kim Freitag, Sebastian Walter, Alina Michel, Annalena Kleck, Gloria Schuppan, Maximilian Busch und Olivia Hartel geplant und organisiert. Besucht haben diese Veranstaltung drei 5. Klassen der Edertalschule. Am Anfang hatten alle die Gelegenheit, sich in einer Vorstellungsrunde vorzustellen und näher kennenzulernen. Danach erzählten die Veranstalter von dem neuen und vielfältigen Angebot der Ganztagsbetreuung im Spiele-Café und in der Hausaufgabenbetreuung. Auch gab es eine kleine Umfrage, wer von den Schülern regelmäßig das Spiele-Café besucht. Die Schüler berichteten, dass sie durch die große Auswahl der Spiele dort viel Spaß in ihrer Freizeit haben. Nach dieser Einführung konnten die Kinder Spiele spielen oder mit den Betreuern weihnachtliche Windlichter basteln. Besonders der neue Air-Hockey-Tisch war bei den Kindern sehr beliebt und sorgte für viel Spaß. Parallel wurde in der Hausaufgabenbetreuung das Gruppenspiel „Werwolf“ angeboten. Auch für das leibliche Wohl war durch Lebkuchen und selbstgebackene Mini-Donuts gesorgt.
Das Feedback der Kinder war sehr positiv und einige sagten, dass sie nun häufiger kommen wollen.
Zum Schluss bekamen alle Schüler noch einen Schoko Nikolaus geschenkt.

Verfasst von Lisa Jäger und Lina Erdelen